Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/dionysus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Macht Bier Dick?

Bier, das flüssige Brot, gehört nicht nur zu den beliebtesten sondern auch zu den ältesten Getränken der Welt. Es wird aus reinen natürlichen Rohstoffen und Zutaten gewonnen. Dieses Getränk wird in der Naturheilkunde schon seit Jahrhunderten verwendet. In Egypten, dem Geburtsort dieses Getränks, wird Bier aus gesundheitlichen Gründen schon den kleinen Kindern angeboten. Selbstverständlich spricht man von alkoholfreiem Bier. Die positiven gesundheitlichen Aspekte des Bierkonsums wurden bis dato praktisch von allen wissenschaftlichen Studien bestätigt, die sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt haben. Natürlich spricht man vom mässigen Bier-Konsum. Pioniere des Bierbrauens im Europa waren die Mönks. Das Bier war nicht nur ein Durstlöscher (ungekochtes Wasser hat man damals in den Sommermonaten und regnerischen Perioden nicht trinken dürfen) sondern auch eine wichtige Quelle der lebenswichtigen Nahrungsstoffe in der strengen Fastenzeit.

Macht Bier aber wirklich dick? Es existieren keine wissenschaftliche Beweise dafür. Bier, mit seinen Inhaltstoffen - Hopfen, Alkohol und Kohlensäure, stimmt unseren Magen auf gutes Essen ein und dann ißt mancher viel mehr als es normallerweise gesund ist. Die Wissenschaftler haben bis Heute aber keinen einzigen Beweis dafür gefunden, daß der Bierkonsum allein dick macht. Bier ist eigentlich leichtverdaulich und seine Nahrungsstoffe sehr schnell vom Körper aufgenommen werden, ohne erhöhte Belastung des Verdauungssystems. Im Kalorienvergleich ist Bier (44Kcal/100g) leichter als Vollmilch (66Kcal/100g), Sekt (80kcal/100g), Traubensaft (74kcal/100g) und überhaupt nicht vergleichbar mit süssen Softgetränken wie etwa Cola oder Fanta. Also, niemand der auf sein Gewicht achtet, muss auf Bier verzichten. Genauso vernünftig wie man beim Alkoholgenuß sein sollte, muss man auch beim Essen danach sein um das rechte Maß nicht zu überschreiten.
15.5.14 01:14
 
Letzte Einträge: Macht Alkohol dumm?, Verpöntes Rauchen, Verpöntes Rauchen - Fortsetzung und Ende



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung